Kooperation mit den Studierenden der Hochschule Osnabrück

Nachricht 19. November 2020

Das Fundraisingbüro hat dieses Jahr erstmalig am "Kaminabend" teilgenommen. Der Kaminabend ist ein Informationsabend für Masterarbeitsthemen des Studiengangs "Management für Non-profit Organisationen" an der Hochschule Osnabrück.

Das Event wird vom Verein des Studiengangs veranstaltet (Verein für Nonprofit-Management e.V.). Ziel ist es gemeinnützigen Organisationen die Möglichkeit zu geben sich und ein Thema für eine Masterarbeit vorzustellen und sich zu vernetzen.

Wir haben mit dem Thema "Spendenmotive" teilgeonmmen. In einer vertiefenden Analyse soll es darum gehen, welche Motive Spender*innen haben für Kirche/ kirchliche Projekte zu spenden und auch aus welchen Gründen nicht gespendet wird.

Ob aus dem Thema eine Masterarbeit wird bleibt abzuwarten. Es war in jedem Fall ein spannender Austausch und eine tolle Gelegehnheit auch Einblicke in die Arbeit von lokalen und entfernteren gemeinnützigen Organisationen zu bekommen.