Kirchengemeinden

Wenn Sie erwarten, dass wir Tricks kennen, um an das Geld anderer Menschen zu kommen oder Ihnen dieses Geld gleich mitbringen, müssen wir Sie enttäuschen. Auch ein Adressbuch mit Namen und Telefonnummern von Großspendern, die Sie oder der Fundraiser nur anrufen muss, haben wir nicht und wir wissen auch nicht, wer hierfür zur Verfügung stünde und weiterhilft.

Wenn Sie allerdings Beratung und Unterstützung suchen, um strategisch und nachhaltig in Ihrer Kirchengemeinde Fundraising aufzubauen, helfen wir Ihnen nach Kräften und genauso, wie es zu Ihnen passt.

Dabei verstehen wir unter Fundraising eine ganzheitliche Strategie, welche neben der Mittelbeschaffung auch Gemeindeaufbau, Mitgliederorientierung und Verkündigung des Evangeliums ist.

Unterstützung bieten wir insbesondere beifolgenden Vorhaben:

• Freiwilligem Kirchgeld
  • Spendenbriefen
  • Anlass-Spenden
  • Kollekten
  • Entwicklung einer Fundraising-Strategie
  • Willkommens- und Verabschiedungsbriefen
  • Groß-Projekten und Kampagnen
  • Stiftungen und Fördervereinen
  • Fortbildungen
  • Aufbau und Begleitung eines Fundraising-Team

Warum sollten Sie dies tun?

Weil es Freude macht – weil es sich lohnt (… auch finanziell) – und weil Sie und Ihre Kirchengemeinde mit Fundraising die Zukunft in den Blick nehmen; weil Fundraising wirkt!